KPS.MAX web ‒
Neuheiten der Version 2.1
 
Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von KPS.MAX web gibt es in der neuen Version 2.1 wieder nützliche Funktionen und Möglichkeiten, die wir Ihnen heute gerne vorstellen möchten.
 
 
Performance und technische Verbesserungen 
 
Die Programmoberfläche und der Programmcode wurden umfassend überarbeitet. Dadurch sind eine höhere Performance, mehr Stabilität und eine optimale Nutzung der Software gegeben.
 
 
23_1_k 
 
Die Seitenaufrufe innerhalb von KPS.MAX web wurden technisch optimiert. Für Anwender wirkt sich das an vielen Stellen positiv aus.
 
Die Seite kann im Browser ohne Absturz jederzeit neu geladen werden, z.B. mit der F5-Taste. Planungen und die einzelnen Bereiche für die Bearbeitung im Küchenplaner werden schneller geladen. Die URL kann aus der Adresszeile des Browsers kopiert und anschließend an anderer Stelle eingefügt werden, z.B. um die Planung in einem anderen Browser weiterzubearbeiten.
 
Geräte, Zubehör und Umbauschränke 
 
Wenn der Endkunde ein Gerät zu seiner Planung hinzufügt, werden im Seitenmenü notwendige und mögliche Optionen zu seiner Auswahl angezeigt. Beim Ersetzen oder Hinzufügen von Geräten, Zubehör oder relevanten Umbauschränken wird der Anwender jetzt auf zusätzlich notwendige Aktionen im Seitenmenü hingewiesen.
 
Umbauschränke für Geräte und Zubehör können wie andere Artikel in der Küchenplanung hinzugefügt, gelöscht oder durch andere Geräte bzw. anderes Zubehör ersetzt werden.
 
23_2_k 
 
Geräte und Zubehör werden mittels intelligenten Positionierens automatisch an der richtigen Stelle positioniert. D.h.: KPS.MAX web erkennt und plant die korrekten Verbindungen zwischen Geräten und Zubehörartikeln.
 
Einbaugeräte werden korrekt in den passenden Nischen positioniert. Spülen und Kochfelder werden korrekt auf den passenden Umbauschränken positioniert. Armaturen werden an der richtigen Stelle der Spüle positioniert.
 
Umbauschränke inklusive der dazugehörigen Geräte oder Zubehörartikel können jetzt auch ohne großen Aufwand dupliziert werden.
 
 
Die Küche planen und gestalten 
 
Die Farbe von Wand- und Bodenmaterialien kann ab sofort geändert werden. Neue Alternativen für Front- und Umfeldfarben sowie Griffe stehen zur Verfügung.
 
Bei den Standardküchenformen, die der Endkunde zu Beginn der Planung auswählt, ist die Form "Zweizeilige Küche" neu hinzugekommen.
 
 
23_3_k 
 
Zu jeder beliebigen Küchenform kann eine Kücheninsel hinzugefügt werden. Während der anfänglichen Auswahl von Raumform, Küchenform, Platzierung des Backofens usw. kann der Benutzer zum vorherigen Auswahlschritt zurückkehren.
 
Bestimmte Artikelkategorien können jetzt auch nach ihrer Höhe gefiltert werden. Der Filter nach Breite, Höhe, etc. beim Hinzufügen oder Ersetzen einzelner Artikel erkennt jetzt automatisch alle verfügbaren, von Artikeln verwendeten Filterwerte.
 
In der Kategorie Hochschränke können jetzt auch Highboards ausgewählt und zur Planung hinzugefügt werden. Ebenfalls können Eck-Highboards ausgewählt und zur Planung hinzugefügt werden, falls der verwendete Hersteller solche Artikel anbietet.
 
Normale Schränke snappen jetzt korrekt an beide Seiten von Eckschränken. Wände und Küchenzonen snappen jetzt besser aneinander, Küchenzonen werden bei Wandverschiebungen automatisch angepasst und bleiben mit der Wand verbunden.
 
 
Übersicht und Kontaktformular 
 
Wenn im Adminbereich eine Adressinformation für den Standort des Händlers in einer ungültigen Schreibweise eingegeben wurde, wird im Küchenplaner im Kontaktformular eine neutrale Karte ohne Standortangabe angezeigt.
 
Wenn nach dem Absenden der Kontaktdaten eine weitere Planung erstellt wird, bleiben die bei der ersten Planung im Kontaktformular eingegebenen Daten bestehen. Nach dem erneuten Bestätigen der Datenschutzerklärung kann die zweite Anfrage vom Endkunden sofort abgesendet werden.
 
Alle Neuerungen haben wir für Sie in unseren Release Notes zusammengefasst.
 
 

← Zurück zum Newsletter