KPS.MAX Version 2.5 ‒ Neuheiten
 
Filialverwaltung 
 
Ab der Version 2.5.0 haben Sie die Möglichkeit, Filialen und Filialgruppen anzulegen und die Benutzer den Filialen zuzuordnen. Die Verkäufer können sich somit nur in den Filialen anmelden, zu denen sie zugeordnet wurden.
 
Die Zuordnung von Katalogen zu Filialen und Filialgruppen wird ermöglicht. So können Sie bestimmen, welche Kataloge in welcher Filiale zur Verfügung stehen. Dies ist auch für die verwendeten Blöcke und Kernsortimente möglich.
 
Nummernkreise können mit Filialbezug angelegt werden. Auf den Dokumenten und im Architektenblock werden die Daten der Filiale verwendet. Auf der Bestellung kann die Adresse der Filiale oder die der Filiale zugeordnete Lageradresse angegeben werden.
 
 
Digitales Aufmaß 
 
Ab der Version 2.5.0 können Sie Aufmaße in Ihre Planung importieren. Aktuell steht Ihnen hier die Firma POS zur Verfügung. Weitere Aufmaßanbieter werden folgen.
 
Nach dem Einlesen des Aufmaßes werden Ihnen die exakten Raummaße in Ihrer Planung angezeigt. Elemente können zur besseren Übersicht, wie gewohnt, ausgeblendet werden oder von der Übernahme in die Planung ausgeschlossen werden.
 
 
Digitales Aufmaß 
 
ERP Anbindung 
 
Die Anbindung an ERP-Systeme erfolgt in KPS.MAX.
 
Der Verkäufer meldet sich wie gewohnt an und muss keine Warenwirtschaft bedienen. Es erfolgt eine Synchronisierung der Benutzer, Filialen, Lageradressen, Kunden und Lieferanten.
 
Die Kaufverträge werden direkt in die Warenwirtschaft übergeben.
 
 
KPS.MAX in der Cloud 
 
Mit KPS.MAX haben Sie die Möglichkeit, mit einem Backend bei der SHD in der Cloud zu arbeiten. So erhalten Sie einen zentralen Zugriff auf alle Stamm- und Bewegungsdaten.
 
Egal, ob Sie in einer anderen Filiale, im Homeoffice oder direkt beim Kunden arbeiten, es stehen Ihnen alle Daten von KPS.MAX zur Verfügung. Die Einstellungen der Stammdaten können Sie in Echtzeit und zentral vornehmen. Diese stehen anschließend allen Mitarbeitern zur Verfügung, auch wenn diese nicht im Büro sind.
 
Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Das Backend ist über das Internet von überall erreichbar. Die Sicherung der Daten des Backends und die Aktualisierung der Systeme wird von SHD übernommen. Sie ersparen sich hohe Anschaffungs- und Wartungskosten für die Hardware. Die Systeme arbeiten auf den aktuellsten Sicherheitsstandards, Updates für System- und Antivirenprogramme sind immer auf dem neusten Stand. Ein Systemadministrator auf Ihrer Seite ist somit kaum mehr notwendig. Sie müssen nach einem erfolgten Update des Backends lediglich die Clients über den SHD Hub updaten.
 
 
Eine Übersicht über die Neuheiten und Änderungen der KPS.MAX Version 2.5 erhalten Sie in den Release Notes.
 

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