Neue Version der MAM-App mit interessanten Funktionalitäten
 
Mit der Version 3.0.1 hat mobileObjects eine aktualisierte Version der MAM-App zur Verfügung gestellt, die verschiedene interessante Neuerungen enthält:
 
 
Verwendung der Systemkamera:
Im mO-Portal gibt es unter Administration ⟶ Portaloptionen ⟶ Registerkarte „Mobile Einheiten“ die neue Option „Bei Fotofunktionen Android System App nutzen?“
 
11_1 
 
Ist diese Option aktiviert und beim Fotografieren wird das blaue Kamera-Symbol verwendet, so wird jetzt die Systemkamera gestartet, sodass alle Funktionen zur Verfügung stehen, die auch beim „normalen“ Fotografieren ohne App genutzt werden können.
 
Hierdurch wird in vielen Fällen die Qualität der Fotos nochmals verbessert. Die App optimiert aber weiterhin die Größe der Fotos, so dass eine kurze Übertragungszeit bei gleichzeitig guter Qualität gewährleistet ist.
 
 
Nutzer des Foto-plus-Moduls, die die Foto-Kategorien auf Auftragskopf-Ebene eingerichtet haben, können nun nicht nur im geöffneten Auftrag Fotos machen, sondern auch bei der Anzeige des Empfangsbestätigungs-Textes und während der Kunden-Unterschrift:
 
11_2_k 
11_3 
 
 
Neben diversen Fehlerbehebungen wurde die MAM-App für die aktuellen Android-Versionen 11 und 12 optimiert.
 
 
Wichtig für die Nutzer des Kartenlesegerätes:
Auch die App „SHD-MAM Kartenleser Modul“ wurde angepasst. Bei einem Update auf die neue MAM-Version sollte auch die Kartenlese-App upgedatet werden.
 
 
Die neuen Versionen der MAM-Apps stehen nur für Android-Geräte ab Android-Version 7 zur Verfügung!
Nutzer älterer Geräte mit Android 6 oder älter sollten prüfen, ob die eingesetzte Android-Version noch aktualisiert werden kann und ggf. den Kauf neuer Geräte in Erwägung ziehen. Ein automatisches Update der MAM-Apps wird bei älteren Android-Versionen durch den Google PlayStore unterbunden.
 
 
← Zurück zum Newsletter