Marc Leuer im Interview
 
Verstärkung in Support und Beratung
Mit der Einstellung von Marc Leuer, Jahrgang 1992, verstärken wir die Bereiche Support und Beratung in der gff. Wir möchten Ihnen unseren neuen Kollegen heute näher vorstellen.
 
Welchen Beruf haben Sie erlernt?
Ich habe meine berufliche Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann gestartet und anschließend ein Studium im Bereich Mittelstandsmanagement erfolgreich abgeschlossen.
 
Wie sind Sie zur IT-Branche gekommen?
Nach meinem Studium war ich Sachbearbeiter in einer Buchhaltungsabteilung und hatte dort viel Kontakt mit dem Berater der dort eingesetzten Buchhaltungssoftware. So kam eins zum anderen und kurze Zeit später war ich Teil der IT-Branche und konnte dort erste Erfahrungen in Support und Beratung von Finanzsoftware sammeln.
 
Warum die Entscheidung für die gff?
Mich hat die Software und das Team im Bewerbungsverfahren überzeugt.
Außerdem freut es mich als Andernacher in einem Andernacher Unternehmen zu arbeiten.
 
Seit wann arbeiten Sie bei der gff, und was haben Sie vorher gemacht?
Bei der gff habe ich am 01.10.2021 angefangen. Wie bereits erwähnt habe ich nach meinem Studium kurze Zeit als Sachbearbeiter in einer Finanzbuchhaltung gearbeitet. Die folgenden drei Jahre war ich in einen Softwareunternehmen als Consultant mit den Kernbereichen Buchhaltung, BI und Controlling aktiv.
 
Für welchen Bereich sind Sie tätig und für welches Produkt verantwortlich?
Bei der gff betreue ich vorrangig die Finanzbuchhaltungssoftware Perfacto. Das Modul Office-Connect liegt mir hier besonders am Herzen. Aber auch die neue Anlagenbuchhaltung gehört zu meinem Aufgabengebiet.
 
Worauf legen Sie besonderen Wert bei der Arbeit?
Ich lege besonderen Wert auf ein gutes Umfeld, indem man Wissen mit Freude weitergibt und natürlich auch empfängt.
 
Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spaß?
Die Abwechslung und die immer wieder neue und spannende Suchen nach Lösungen.
 
Was sind Ihre Stärken?
Zu meinen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe und das Finden und Umsetzen von Lösungen.
 
Welche drei positiven Dinge würden Ihre Kollegen über Sie sagen?
Zuverlässig, offen und hilfsbereit.
 
Über welches Thema könnten Sie ohne jede Vorbereitung eine 30-minütige Präsentation halten?
Excel, obwohl in diesem Fall die 30 Minuten höchstwahrscheinlich nicht ausreichen würden.
 
 
← Zurück zum Newsletter